Kostenlose Bewerbungsvorlagen für Juristen im Newsletter Karriere-Jura

Logo Der Stellenmarkt für Jurist | Rechtsanwalt | Justiziar / in
www.Karriere-Jura.de

Newsletter

Denn Karriere ist kein Zufall

Liebe Leserin, lieber Leser,

nach der Neuregelung der BRAO war gelegentlich zu lesen, dass die Rechtsanwaltskammern bei angehenden Anwälten eine Prüfung der berufsrechtlichen Kenntnisse abnehmen müssen. Was auf den ersten Blick ganz plausibel klingt, lässt erst im Umkehrschluss Panik aufkommen: Kann die Anwaltszulassung nach vielen Jahren der Ausbildung damit sozusagen „auf den letzten Zentimetern“ verhindert werden?

Weiterlesen

Viel Spaß bei der Lektüre


Ihr Karriere-Jura Team


Herausforderungen im Projektmanagement

In der Interview-Reihe "Aktuelle Herausforderungen in der Rechtsbranche" geht es darum, wie eine internationale Wirtschaftskanzlei mit Herausforderungen und Chancen in den aktuellen Zeiten umgeht.


Im vierten Teil berichtet Irina Krawtschenko, Legal Project Coordinator im Frankfurter Büro von Baker McKenzie, über Herausforderungen im Projektmanagement in der Großkanzlei.


Zum Interview







Glosse - Zwillingsbruder „Rezo“ ist der Größte und Stärkste!

So ist er nun mal, der Rezo-Zwilling: Er schätzt Geschichten wie die vom gordischen Knoten. Draufhauen! Alles schlagartig umstellen. Endgültig. Den Schalter umlegen. Zuschnappen! Jetzt sofort! Die alte Rede vom Ende mit Schrecken, das einem Schrecken ohne Ende vorzuziehen sei.

Weiterlesen in der Glosse von Georg Sieber


Kostenlose Bewerbungsvorlagen für Juristen

Vorlagen für Anschreiben, Lebenslauf und Deckblatt

Unsere kostenlosen Bewerbungsvorlagen erzielten bereits über 22.000 Seitenabrufe! Sie können hier weiter abgerufen werden.

Viel Glück beim weiteren Berufsweg!




Kennen Sie den Newsletter Karriere-Jura?

Der kostenlose Newsletter Karriere-Jura bietet hilfreiche In­formationen über den Arbeits­markt für Juristen, Fort­bildungs­mög­lich­kei­ten, Tipps für Be­werbung und Vor­stellungs­ge­spräch sowie aktuelle Stellenangebote für Juristen und Rechtsreferendare.

Abonnieren