MBA (Master of Business Administration)

Nachwuchsjuristen, die ehrgeizig sind und eine Karriere im Banking einschlagen möchten, sollten innerhalb eines MBA-Programmes das entsprechende Diplom erwerben.

Der MBA (Master of Business Administration) ist vielleicht das berümteste und anerkannteste Postgraduierten-Diplom der Welt. Es ist ein Diplom, das auf eine Position im Management vorbereiten soll. MBA-Programme gibt es in der ganzen Welt, und haben keinen spezifischen Schwerpunkt bezüglich der Branche.

Die Dauer eines MBA-Programmes beläuft sich üblicherweise auf ein Jahr.

Wo sollten Sie sich bewerben?

September 2018: Top 5:

  1. Harvard

  2. London

  3. Stanford

  4. Wharton

  5. Insead

Mehr über das Ranking unter: www.karriere.de/meine-skills/karriereschmieden-die-besten-mba-programme-der-welt/23044450.html 


Weitere Informationen sowie eine detaillierte MBA-Datenbank mit über 2.500 MBA Programmen von 1290 Universitäten, Business Schools und Management Colleges in 123 Ländern der Welt erhalten Sie unter http://www.mba.com






Kennen Sie den Newsletter Karriere-Jura?

Der kostenlose Newsletter Karriere-Jura bietet hilfreiche In­formationen über den Arbeits­markt für Juristen, Fort­bildungs­mög­lich­kei­ten, Tipps für Be­werbung und Vor­stellungs­ge­spräch sowie aktuelle Stellenangebote für Juristen und Rechtsreferendare.

Abonnieren